Anfangsschießen 2022

Saisonauftakt bei der Schützengesellschaft Töging
Richard Redinger bewies die ruhigste Hand

Den ersten Schießabend der neuen Saison 2022/2023 begann die Schützengesellschaft Töging mit dem traditionellen Anfangsschießen.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der 1. Schützenmeister Zebhauser die Anwesenden.

Die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder stellten dann auch ihre Treffsicherheit, die sie auch während der Sommermonate nicht verloren hatten, unter Beweis und zeigten dann auch schöne Ergebnisse.

Als Auszeichnung für die jeweils 10 besten Teilerschützen des Abends, waren Verzehrgutscheine vom Verein bereit gestellt worden. Insgesamt waren 16 Schützen zum Wettkampf um diese Preise angetreten
Die Auswertung der getroffenen Teiler erfolgte unverzüglich nach Beendigung des Schießens durch 2. Schützenmeister Johannes Gillhuber und Jugendleiterin Selina Kagerer, die auch die anschließende Siegerehrung durchführten.

Bester Schütze des Abends war Richard Redinger mit einem 24.7 Teiler . Damit setzte er sich deutlich vom Verfolgerfeld ab. Er wurde stolzer Gewinner des ersten Preises. Die folgenden Plätze waren dagegen hart umkämpft. Günter Dallmeier hatte einen 70,1 Teiler vorzuweisen. Er belegte damit Platz zwei und verwies damit Alois Ober auf den dritten Platz. Dieser hatte einen 70,5 Teiler getroffen. Mit einem 76,8 Teiler reihte sich Claus Fromberger als Vierter in die Preisträgerränge ein.

Foto (Zebhauser): Sieger des Anfangsschießens
von links: Richard Redinger (1. Platz), Johannes Gillhuber (2. Schützenmeister)