Schützenkönige 2021

Schützenkönige bei der Schützengesellschaft Töging proklamiert
Christoph Hagl, Richard Redinger und Günter Dallmeier
heißen die neuen Titelträge

Auch heuer hatte die Schützengesellschaft Töging wieder zum traditionellen Grillfest im Vereinslokal Springer eingeladen. Gefeiert wurde unter dem breiten Vordach der Vereinsgaststätte.
Die angebotenen Grillspezialitäten wurden von Ernst Hofbauer gekonnt gegrillt. Aus einem Salatbuffet konnte sich jeder die Beilagen nach seinem Geschmack selbst zusammenstellen.
Anlässlich dieser Veranstaltung wurden dann auch die neuen Schützenkönige bekannt gegeben.
Trotz der Corona-bedingten Einschränkungen im vergangenen Jahr hatte es sich die Schützengesellschaft Töging nicht nehmen lassen 2021 ihre Schützenkönige auszuschießen. Insgesamt nahmen 24 Vereinsmitglieder an diesem Schießen teil.
Da leider in den vergangenen Monaten Vereinsveranstaltungen nicht möglich waren musste die Königsproklamation hinausgeschoben werden.

Schützenmeister Zebhauser begann mit der Bekanntgabe der Schützenkönige der Vereinsjugend.
Als treffsicherster Jungschütze erwies sich heuer Christoph Hagl. Mit einem 186,4 Teiler hatte er den besten Schuß abgegeben. Nur knapp geschlagen wurde Kilian Aigner mit einem 195,7 Teiler Vize-Schützenkönig. Der dritte Platz ging an Jakob Gillhuber der einen 580,2 Teiler vorzuweisen hatte.

Bester Gewehrschütze wurde Richard Redinger. Mit einem 36,2 Teiler gelang es ihm den Titel des Gewehrkönigs der Schützengesellschaft Töging zu erringen.
Mit einem 67,9 Teiler, wurde Kilian Huber zweiter. Der dritte Platz ging an Wolfgang Utz der einen 73,5 Teiler vorzuweisen hatte.

Bei den Pistolenschützen hatte heuer Günter Dallmeier die ruhigste Hand und das meiste Glück.
Sein Königsblattl, das ihm die Königswürde sicherte, war ein 55,8 Teiler. Als Vize-Schützenkönig wurde Helmut Peuerböck mit einem 506,5 Teiler geehrt. Michael Huber konnte sich mit einem 818,5 Teiler als Dritter in die Siegerliste einreihen.
Als bleibende Erinnerung an ihren Erfolg wurden den Königen Zinnbecher übergeben. Die Platzierten auf den Plätzen zwei und drei wurden, Silbermünzen als Auszeichnung überreicht.
Bis in die Nacht hinein saßen die Vereinsmitglieder gemütlich beisammen.

Foto (Zebhauser): Jugendkönige 2021 der Schützengesellschaft Töging
Von links: Jakob Gillhuber (3. Platz), Christoph Hagl (Jugendkönig), Kilian Aigner (2. Platz)