Anfangsschießen 2021/2022

Mit einem Preisschießen begann die Schützengesellschaft Töging die neue Schießsaison 2021/2022. Zu dieser Veranstaltung konnte Schützenmeister Andreas Zebhauser viele Vereinsmitglieder begrüßen. Als Preise für die jeweils drei besten Teilerschützen des Abends, aus den Klassen Vereinsjugend, Gewehr- und Pistolenschützen waren Verzehrgutscheine vom Verein bereit gestellt worden. Gleich nach Abschluss des Schießens wurden die getroffenen Teiler vom Schriftführer Wolfgang Utz ausgewertet. Die Siegerehrung wurde dann von Zebhauser und der Sportleiterin Claudia Kagerer durchgeführt. Gespannt wurde die Bekanntgabe der Preisträger erwartet. Bei den Jugendlichen konnte sich Selina Kagerer mit einem hervorragenden 56,0 Teiler, der zugleich der beste Schuss des gesamten Preisschießens war, vor Kilian Aigner (110,8 Teiler) und Jakob Gillhuber (128,8 Teiler) durchsetzen.

Die Gewehrkonkurrenz entschied Andreas Spermann mit einem 106,4 Teiler für sich. Sortleiterin Claudia Kageer belegte mit einem 147,1 Teiler Platz zwei. Den dritten Rang erkämpfte sich Wolfgang Utz (213,1 Teiler).

Als Sieger der Luftpistolenschützen ging Günter Dallmeier mit einem 140,8 Teiler hervor. Nur knapp musste sich Helmut Peuerböck mit einem 148,4 Teiler geschlagen geben. Er wurde Zweiter. Klaus Spermann kam mit seinem 304,4 Teiler, bereits etwas abgeschlagen, auf den dritten Platz

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es eine vom Verein gestiftete Leberkäsbrotzeit die allen gut schmeckte.
Die Vereinsabende finden ab dem 21. September wieder jeden Dienstag ab 19:00 Uhr regelmäßig im Vereinslokal Springer statt. Interessenten am Schießen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistolen sind herzlich willkommen.

Foto (Zebhauser): Sieger des Anfangsschießens
von links: Andreas Spermann (Luftgewehr), Günter Dallmeier (Luftpistole), Selina Kagerer (Jugend)