Kirchweihschießen 2021

Anlässlich der traditionellen bayerischen Kirchweih veranstaltet die Schützengesellschaft Töging ihr nun schon althergebrachtes Kirchweihschießen. Der Verein hatte für die jeweils besten Teilerschützen Verzehrgutscheine als Preise gestiftet. Insgesamt wetteiferten 15 Schützen um die ausgesetzten Preise.

Das aktiven Vereinsmitglieder bewies wieder einmal, wie beliebt diese Art des Wettkampfes ist und wie sehr die Preisgestaltung des Vereins geschätzt wird
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt worden, denn Elli Utz hatte „Zwetschgenbavesen“ gemacht und diese Schmankerl fanden bei den Schützen uneingeschränkte Begeisterung.
Gleich im Anschluss an das eigentliche Schießen wurden die beschossenen Scheiben vom Schriftführer Wolfgang Utz ausgewertet und die mit Spannung erwarteten Ergebnisse wurden vom Schützenmeister Zebhauser und der Sportleiterin Claudia Kagerer bekannt gegeben.
Wolfgang Utz verwies seine Konkurrenten, bei den Gewehrschützen, auf die Plätze. Ihm war ein
126,2 Teiler gelungen und damit belegte er den ersten Platz in seiner Klasse.
Alois Bürk musste sich mit einem 172,3 Teiler mit dem zweiten Platz begnügen
Mike Kliemantat folgte ihm mit einem 197,6 Teiler auf dem Fuß.
Die Vereinsjugend zeigte auch bei diesem Preisschießen wieder ihr Können
In der Jugendklasse hatte Selina Kagerer den besten Schuß abgegeben. Sie traf einen 68,1 Teiler..
Als Zweiter reihte sich Jakob Gillhuber mit einem 184,1 Teiler in die Preisränge ein.
Dritter wurde Johannes Gillhuber mit einem 247,8 Teiler.
Bei den Pistolenschützen zeigte Helmut Peuerböck sein Können. Er traf einen 93,6 Teiler und belegte damit unangefochten den ersten Platz.
Andreas Zebhauser sicherte sich mit einem 213,2 Teiler den zweiten Platz.
Einen 228,8 Teiler hatte Günter Dallmeier vorzuweisen, damit wurde er dritter.

Foto (Zebhauser): Sieger des Kirchweihschießens
von links:
Wolfgang Utz (LG), Selina Kagerer (Jugend), Helmut Peuerböck (LG)