Kirchweihschiessen 2013

Kirchweihschießen 2013 – Bericht

Kirchweihschießen der Schützengesellschaft Töging

Die Schützengesellschaft Töging führte ihr traditionelles Kirchweihschießen als Preisschießen auf Teiler durch. Für die jeweils drei besten Teilerschützen der Jugend, der Luftgewehr und –pistolenschützen standen Preise in Form von „Brotzeitpäckchen“ bereit. Insgesamt 18 Schützen wetteiferten um die ausgesetzten Preise.
Die Schießstände des Vereins waren den ganzen Abend über ständig belegt.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt worden, denn Elli Utz hatte „Zwetschgenbavesen“ gemacht und diese Schmankerl fanden bei den Schützen uneingeschränkte Begeisterung.
Gleich im Anschluss an das Schießen erfolgte die Auswertung. Die Preisverteilung führten Schützenmeister Andreas Zebhauser und Sportleiter Alois Ober durch.

Bei den Jungschützen. sicherte sich Josefine Samuel mit einem 63,7 Teiler den ersten Platz.
Zweiter wurde mit einem 134,6 Teiler Manuel Redinger.
Einen 196,1 Teiler konnte Michaela Schneeberger vorweisen; sie wurde dritte.
Stefan Klinger verwies seine Konkurrenten, bei den Gewehrschützen, auf die Plätze. Ihm war ein 46,4 Teiler gelungen. Er belegte den ersten Platz in seiner Klasse.
Ihm folgte Georg Schiller mit einem 108,4 Teiler vor  Wolfgang Utz mit einem 128,8 Teiler.
Bei den Pistolenschützen war der beste Schuss, ein 39,2 Teiler, von Siegfried Kammerbauer abgegeben worden. Ihm folgte auf dem zweiten Rang Andreas Zebhauser  und auf Platz drei Günter Dallmeier (72,3 Teiler bzw. 99,1 Teiler).
Zum Abschluss der Veranstaltung wies Schützenmeister Zebhauser darauf hin, dass ab jetzt wieder jeden Dienstag ab 19.00 die Schießabende des Vereins im Vereinslokal Springer stattfinden. Hierzu sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

Kirchweihschiessen 2013

Von links: Alois Ober (Sportleiter), Klinger Stefan (Luftgewehr), Samuel Josefine (Jugend), Kammerbauer Siegfried (Luftpistole)