Anfangsschießen 2013

Manuel Redinger, Patricia Chakkour und Günther Dalmeier bewiesen ihre Treffsicherheit
Erstes Schießen bei der Schützengesellschaft Töging nach der Sommerpause

Die Schützengesellschaft Töging begann die neue Schießsaison 2013/2014. Als Preise winkten den Teilnehmern schöne Trophäen.

Insgesamt traten 20 Schützen, davon 7 Gewehr, 4 Jungschützen und als stärkste Gruppe 9 Pistolenschützen zum Wettkampf an.

Schützenmeister Zebhauser zeigte sich sehr erfreut über die rege Beteiligung an diesem Preisschießen und am Interesse der Vereinsmitglieder wieder aktiv am Schießsport und am geselligen Vereinsleben teilzunehmen. Er wünschte allen Schützen eine erfolgreiche Saison 2013/2014. Dann gab er das Schießen frei.

Die beschossenen Scheiben wurden durch den Schriftführer Wolfang Utz unmittelbar nach Beendigung des Schießens ausgewertet. Die Schützen und Schützinnen bewiesen eindrucksvoll, dass sie das Zielen und Treffen auch in den Sommermonaten nicht verlernt hatten.

Die Siegerehrung führte dann der 1. Schützenmeister durch. Zuerst stellte er die durch das Schnupperschießen im Rahmen des Jugendferienprogramms zum Verein gestoßenen neuen Mitglieder vor, die erstmals bei einem offiziellen Schießabend der Schützengesellschaft teilnahmen.

Zuerst gab er die Preisträger  der Vereinsjugend, bekannt.

Bei den Jungschützen hatte Manuel Redinger die ruhigste Hand und wurde mit einem 201,3 Teiler stolzer Gewinner des ersten Preises. Die beiden dem Verein neu beigetretenen Jugendlichen folgten auf dem Fuß und bewiesen dadurch, dass das Blattlschießen ein Glücksschießen ist. Josefine Samuels wurde mit einem 418,0 Teiler zweite vor ihrem Bruder Leon, der einen 463,3 Teiler getroffen hatte. Die Gewehrkonkurrenz  gewann Patricia Chakkour. Ihr war ein 111,5 Teiler gelungen. Auf Platz 2 reihte sich Stefan Klinger in die Siegerliste ein. Sein 122,0 Teiler verwies Wolfgang Utz , der einen 179,7 Teiler vorweisen konnte, auf den dritten Rang.

Mit der Luftpistole konnte sich  Günther Dallmeier mit hervorragenden 31,0 Teilern vor Alois Ober (109,6 Teiler) und Andreas Spermann (165,7 Teiler) durchsetzen.

Schützenmeister Zebhauser wies zum Abschluss der Veranstaltung darauf hin, dass ab jetzt die Schießabende des Vereins wieder jeden Dienstag ab 19.00 im Vereinslokal Springer stattfinden.

Anfangsschießen 2013

von links: Günter Dallmeier (Luftpistole), Patricia Chakkour (Luftgewehr),
Alois Ober (Sportleiter), Manuel Redinger (Jugend)