121016_kirchweih

Kirchweihschießen 2012 – Bericht

Schützengesellschaft Töging rief zum Kirchweihschießen

Tradition und modernes Sportschießen wird bei der Schützengesellschaft Töging alljährlich beim Kirchweihschießen unter Beweis gestellt und mit einem attraktiven vereinsinternen Preisschießen gefeiert. Für die besten drei Teilerschützen bei der Jugend-, der Gewehr- und der Luftpistolendisziplin standen Preise zur Verfügung. Schützenmeister Ploschnitznigg freute sich, dass insgesamt 14 Schützen der Einladung gefolgt waren. Die Auswertung der beschossenen Scheiben und die Siegerehrung wurde unmittelbar nach dem Schießen durch die beiden Schützenmeister des Vereins Thomas Ploschnitznigg und Leo Seefried durchgeführt.

Bei den Jungschützen war mit einem 63,2 Teiler Manuel Redinger nicht zu schlagen. Zweiter wurde Sebastian Leder mit einem 121,9 Teiler. Johannes Wastlhuber, erst seit kurzem Mitglied des Vereins, sicherte sich mit einem 541,7 Teiler den dritten Platz.

Bei den Luftgewehrschützen lagen die Teiler dicht beieinander. Der beste Schuß gelang Bianca Fridgen. Mit einem 36,9 Teiler war sie nicht zu schlagen. Reinhard Renner traf einen 71,0 Teiler und musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Als Dritter reihte sich Patrizia Chakkour, ebenfalls ein Neumitglied des Vereins, mit einem 89,8 Teiler in die Preisträgerränge ein.

Den Wettbewerb der Luftpistolenschützen gewann Alois Ober mit einem 158,5 Teiler sehr knapp gefolgt von Günter Dallmeier mit einem 161,3 Teiler auf Platz zwei. Der dritte Platz ging an Andreas, der einen 213,5 Teiler getroffen hatte.

Schützenmeister Ploschnitznigg wies zum Abschluß der Veranstaltung darauf hin, daß jeden Dienstag ab 19.00 das Jugendtraining und die Schießabende des Vereins im Vereinslokal Springer stattfinden und Interessenten am Schießsport hierzu herzlich eingeladen sind.

121016_kirchweih

Von Links: Thomas Ploschnitznigg (1.Schützenmeister), Manuel Redinger (Jugend), Bianca Fridgen (LG), Alois Ober (LP)