Schützenkönige 2013

Königsschießen 2013 – Bericht

Heiße Kämpfe um die Königstitel bei der Schützengesellschaft Töging

Gerhard Röder, Sandro Celot und Sebastian Leder heißen die neuen Titelträger

Das Königsschießen der Schützengesellschaft Töging bildet einen der Höhepunkte im Vereinsjahr. Nach Abschluß des Schießens erfolgte die Auswertung durch den Sportleiter Alois Ober und den Schriftführer Wolfgang Utz.
Die Königsproklamation führten die beiden Schützenmeister, Leo Seefried und Andreas Zebhauser durch. Mit 24 Teilnehmern ( 11 Gewehr-, 9 Pistolen- und 4 Jungschützen) war die Beteiligung diesem Schießen sehr gut gewesen war.
Gespannt wurde dann die Bekanntgabe der Könige erwartet.

Neuer Schützenkönig der Jugend ist Sebastian Leder. Mit einem 62,4 Teiler gelang es ihm die Konkurrenz hinter sich zu lassen und den begehrten Titel zu erringen. Ihm folge mit einem  95,9 Teiler Manuel Redinger als Vizekönig. Den dritten Platz belegte Johannes Wastlhuber mit einem 160,8 Teiler.

Bester Gewehrschütze war Sandro Celot. Er hatte  heuer zu seiner eigenen Verblüffung der besten Schuß abgegeben. Mit einem 59,6 Teiler übernimmt er nun heuer die Königswürde . Ihm folgte auf Rang zwei Bianca Fridgen, die einen 96,7 Teiler getroffen hatte. Reinhard Renner, hatte einen 111,1 Teiler vorzuweisen und belegte damit den dritten Platz.

Zur Überraschung aller Vereinsmitglieder wurde Gerhard Röder  mit einem ausgezeichneten 17,4 Teiler Luftpistolenkönig 2013 bei der Schützengesellschaft Töging. Damit gelang es ihm zum ersten Mal ein Königsschießen für sich zu entscheiden. Ein 39,2 Teiler reichte Günter Dallmeier nur für den zweiten Platz. Er wurde damit Vizekönig. Knapp geschlagen wurde Alois Ober mit einem 58,3 Teiler Dritter.

Unter dem Beifall der Schützen wurden den neuen Schützenkönigen die wertvollen Schützenketten , die sie nun für ein Jahr zum Zeichen ihres Erfolges tragen dürfen, umgelegt. Als dauerhafte Erinnerung erhielten Sie  wertvollen Königspokale überreicht. Die Platzierten auf den Plätzen zwei und drei erhielten je eine große Wurst- oder Brezenkette, die sogleich zerlegt, unter den Schützen verteilt und genüßlich verzehrt wurde.

Schützenkönige 2013

Von links: Sebastian Leder (Jugend), Sandro Celot (Luftgewehr), Gerhard Röder (Luftpistole)