Anfangsschießen 2012

Anfangsschießen 2012 – Bericht

Manuel Redinger, Reinhard Renner und Günter Dallmeier bewiesen ihre Zielesicherheit

Saisonauftakt 2012/2013 bei der SG-Töging

Schützenmeister Thomas Ploschnitznigg begrüßte die zahlreich erschienen Anwesenden im Vereinsheim im Gasthaus Springer. Er zeigte sich erfreut darüber, daß nach der langen Sommerpause sich insgesamt 19 Schützen aktiv am Anfangsschießen beteiligten und ihre Treffsicherheit unter Beweis stellten.

Er wies darauf hin, dass ab sofort wieder jeden Dienstag der Schießabend abgehalten wird. Er wünschte allen eine erfolgreiches Sportjahr und „gut Schuss“ beim Schießen um den besten Teiler. Als Preise des Anfangsschießens waren für die jeweils drei besten Schützen in den Klassen, Gewehr, Pistole und Jugend Pokale ausgesetzt worden.

Jeder Teilnehmer so viel Schuss abgeben wie er wollte um einen Teiler zu treffen.

Die Auswertung der beschossenen Scheiben erfolgte unmittelbar danach. Schützenmeister Thomas Ploschnitznigg und sein Stellvertreter Leo Seefried führten dann die gespant erwartete Siegerehrung durch. Die Blattl lagen sehr dicht beisammen. Mit dem Luftgewehr gelang heuer Reinhard Renner mit einem 56,0 Teiler der beste Schuss. Ihm folgten Stefan Klinger (95,1 Teiler) und Richard Redinger( 104,8 Teiler) auf den Plätzen zwei und drei. Mit der Luftpistole konnte sich Günter Dallmeier mit einem 121,9 Teiler vor Klaus Spermann (128,9 Teiler) und Andreas Zebhauser (240,4 Teiler) durchsetzen.

Bei der Jugend siegte Manuel Redinger mit einem 61,0 Teiler. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Sebastian Leder und Michaela Schneeberger (106,8 bzw. 231,8 Teiler).

Schützenmeister Ploschnitznigg wies zum Abschluss der Veranstaltung darauf hin, daß ab jetzt wieder jeden Dienstag das Jugendtraining und die Schießabende des Vereins im Vereinslokal Springer stattfinden. Hierzu sind alle Interessenten, ab 12 Jahren, die sich über das Schießen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole als Vereinssport unverbindlich und kostenlos informieren möchten herzlich willkommen.

Anfangsschießen 2012

Von links: Manuel Redinger (Jugend), Günter Dallmeier (Luftpistole), Reinhard Renner (Luftgewehr)