Saisonauftakt bei der Schützengesellschaft Töging

Wechsel des Vereinsschießstandes
Johannes Gillhuber bester Schütze des Abends

Nachdem das Vereinslokal der Schützengesellschaft Töging, der Gasthof Springer, seit dem Frühjahr keinen Pächter mehr hatte und Verhandlungen mit den Eigentümern über eine vorläufige Nutzung des Schießstandes durch den Verein leider gescheitert waren, gelang es dem Verein nach längerem Suchen eine Alternative zu finden. Die Dornbergschützen in Erharting erklärten sich bereit die Schützengesellschaft in Ihrem Vereinsheim aufzunehmen.
Den ersten Schießabend der neuen Saison 2023/2024 konnte die Schützengesellschaft Töging daher mit dem traditionellen Anfangsschießen eröffnen.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der 1. Schützenmeister Zebhauser die Anwesenden. Er bedankte sich bei dem Schützenmeister der Dornbergschützen Hans Stockmann für die freundliche Aufnahme in deren Vereinsheim und wünschte allen eine erfolgreiche Schießsaison und „gut Schuss“ beim Schießen um den besten Teiler

Die Vereinsmitglieder stellten dann auch ihre Treffsicherheit, die sie auch während der langen Sommermonate nicht verloren hatten, unter Beweis und zeigten auch gute Ergebnisse.

Als Auszeichnung für die jeweils 10 besten Teilerschützen des Abends, waren Verzehrgutscheine vom Verein bereit gestellt worden. Insgesamt waren 16 Schützen zum Wettkampf um diese Preise angetreten
Der 1. Schützenmeister Zebhauser führte dann die Siegerehrung durch, die gespannt erwartet wurde.

Mit dem Luftgewehr gelang heuer Johannes Gillhuber, mit einem 17,2 Teiler der beste Schuss des Wettbewerbs. Damit setzte er sich deutlich vom Verfolgerfeld ab. Auf den Plätzen zwei und drei folgten dann Pistolenschützen. Klaus Spermann hatte einen 71,2 Teiler getroffen und verwies damit Günter Dallmeier, der einen 78,7 Teiler vorweisen konnte, auf den dritten Rang.

Die Veranstaltung endete mit einer gemeinsamen, vom Verein gestifteten Brotzeit.

Sieger des Anfangsschießens von links:
Klaus Spermann(2. Platz); Johannes Gillhuber(1. Platz); Günter Dallmeier (3.Platz); Andreas Zebhauser (1.Schützenmeister)
Foto (Kagerer)