Osterschießen 2022

Osterschießen der Schützengesellschaft Töging

Corona bedingt war das Vereinsleben in den vergangenen Monaten leider nur eingeschränkt möglich. Nachdem jetzt die gesetzlichen Auflagen gelockert wurden konnte die Schützengesellschaft heuer ihr traditionelles Osterschießen wieder durchführen
Es wurde wieder als Preisschießen auf Teiler abgehalten.
Als Preise hatte der Verein für die 10 besten Teilerschützen des Abends Verzehrgutscheine gestiftet

Die abgegebenen Scheiben wurden unmittelbar nach Beendigung des Schießens von der Vorstandschaft ausgewertet.
Sportleiterin Claudia Kagerer und Schützenmeister Andreas Zebhauser führten anschließend die Siegerehrung durch.

Zebhauser ging kurz auf das Schießen ein. „Sehr erfreulich war heuer die sehr gute Beteiligung mit insgesamt 17 Schützen, was eindrucksvoll den Zusammenhalt im Verein zeigt.
Die getroffenen Teiler der Erstplatzierten lagen außergewöhnlich dicht beieinander“

Den besten Teiler hatte Christoph Hagl getroffen. Ihm brachte ein 46,7 Teiler den Sieg. Auf dem zweiten Rang folgte mit einem 51,9 Teiler Selina Kagerer, nur knapp gefolgt von Mike Kliemantat der einen 54,6 Teiler getroffen hatte. Die Plätze vier und fünf gingen an Kilian Aigner (57,3 Teiler) und Alois Ober (57,4 Teiler).

Sieger des Osterschießens
von links: Mike Kliemantat, Selina Kagerer, Christoph Hagl