Kirchweihschießen 2020

Kirchweihschießen der Schützengesellschaft Töging

Trotz Corona veranstaltete die Schützengesellschaft Töging auch heuer, unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Hygienevorschriften, ihr traditionelles Kirchweihschießen um damit dem kirchlichen Fest Rechnung zu tragen
Schützenmeister Andreas Zebhauser konnte zahlreiche Vereinsmitglieder zu dieser beliebten Veranstaltung begrüßen. Insgesamt nahmen 23 Teilnehmer an diesem Preisschießen teil.
Mit 10 Teilnehmern waren die Luftgewehrschützen die zahlenmäßig stärkste Gruppe vor den Pistolenschützen mit 7 angetretenen Schützen und 6 Beteiligten der Vereinsjugend.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt worden, denn Elli Utz hatte „Zwetschgenbavesen“ gemacht und diese Schmankerl fanden uneingeschränkte Begeisterung.
Für die besten Teilerschützen in der Jugend-, der Gewehr- und der Luftpistolendisziplin waren Brotzeitgutscheine im Vereinslokal Springer als Preise ausgesetzt.

Gleich im Anschluss an das eigentliche Schießen wurden die beschossenen Scheiben vom Schriftführer Wolfgang Utz ausgewertet und die mit Spannung erwarteten Ergebnisse wurden vom Schützenmeister Zebhauser und der Sportleiterin Claudia Kagerer bekannt gegeben.
Bei den Jungschützen war Michael Lauer, der erst kürzlich dem Verein beigetreten war, mit einem 112,4 Teiler nicht zu schlagen. Zweiter wurde Daniel Redinger mit einem 142,6 Teiler vor Christoph Hagl mit einem 189,4 Teiler. Die Ergebnisse der Luftgewehrschützen lagen sehr dicht beieinander. Hier war Mike Kliemantat, zur eigenen Überraschung, ein hervorragender 30,8 Teiler gelungen und damit belegte er den ersten Platz in seiner Klasse. Als Zweiter reihte sich Claudia Kagerer mit einem 112,9 Teiler in die Preisträgerränge ein. Nik Lauer mußte sich mit einem 124,3 Teiler mit dem dritten Platz begnügen
Der beste Schuss mit der Luftpistole, ein 181,7 Teiler war von Günter Dallmeier abgegeben worden. Mit einem 298,3 Teiler sicherte sich Andreas Zebhauser den zweiten Platz. Einen 374,5 Teiler hatte Helmut Peuerböck vorzuweisen der damit dritter wurde.

Foto (Kagerer): Preisträger der Luftpistolenschützen
von links:
Andreas Zebhauser (2.Platz), Günter Dallmeier (1.Platz), Helmut Peuerböck (3.Platz)