Anfangsschießen 2020/2021

Spannendes Preisschießen der Schützengesellschaft Töging zum Saisonauftakt 2020/2021

Fast ein halbes Jahr, seit März, machten die Schutzauflagen gegen die Corona-Pandemie ein reguläres Vereinsleben nahezu unmöglich.
Unter Einhaltung der derzeit gültigen Hygienevorschriften führte die Schützengesellschaft Töging nunmehr das Anfangsschießen für die Saison 2020/2021 durch Schützenmeister Andreas Zebhauser begrüßte die Anwesenden.
Er freute sich über das zahlreiche Erscheinen und wünschte allen Vereinsmitgliedern „Gut Schuss“ bei diesem Preisschießen und eine erfolgreiche und gesunde Saison 2020/2021. Dann gab er das Schießen frei.
Nach der sehr langen schießfreien Zeit bewiesen die Schützen und Schützinnen, dass sie das Zielen und Treffen nicht verlernt hatten.
23 Vereinsmitglieder, davon 5 Jungschützen, traten zu diesem sportlichen Wettkampf um die besten Teiler an.
Schützenmeister Zebhauser führte nch Auswertung aller abgegebenen Scheiben zusammen mit der Sportleiterin Claudia Kagerer die Siegerehrung durch.

Bei der Vereinsjugend setzte sich Selina Kagerer mit einem 138,4 Teiler vom Verfolgerfeld ab. Ihr folgten auf Platz zwei und drei, Daniel Redinger (274,9 Teiler ) und Johannes Gillhuber (504,8 Teiler). Den ersten Preis mit dem Luftgewehr errang Wolfgang Utz. Er schoss einen 57,6 Teiler. Nur knapp geschlagen belegten Joachim Decker und Bianca Fridgen die Plätze zwei und drei (76,8 bzw. 90,9 Teiler). Sieger mit der Luftpistole wurde Günter Dallmeier mit einem 227,8 Teiler. Mit einem 234,5 Teiler konnte sich Alois Ober Platz zwei sichern. Der dritte Platz ging an Andreas Zebhauser (265,6 Teiler).

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es eine vom Verein gestiftete Brotzeit die allen gut mundete.

Sieger des Anfangsschießens: von links
Wolfgang Utz (Luftgewehr), Selina Kagerer (Jugend), Günter Dallmeier (Luftpistole)