Hauptversammlung 2016

Neuwahlen bei der Schützengesellschaft Töging
Günter Dallmeier bester Teilerschütze der Saison

Die Schützengesellschaft zieht zum Ende der Schießsaison anlässlich der Hauptversammlung Bilanz über die vergangene Schießsaison. Da auch Neuwahlen durchzuführen waren konnte Schützenmeister Andreas Zebhauser zahlreiche aktive Schützen zu dieser Veranstaltung begrüßen.

Er bedankte sich bei seinen Helfern ohne die eine effiziente und erfolgreiche Vereinsführung und die Ausrichtung eines geordneten Schießbetriebes nicht möglich gewesen wäre. Er eröffnete die Versammlung mit dem Bricht des Schützenmeisters über die allgemeine Entwicklung des Vereins, die er als durchaus positiv bewertete. Er verwies auf die die  abgehaltenen Schießabende, die zahlreichen Preisschießen und Vereinsfeiern. Sportleiter Alois Ober zeigte die sportlichen Aktivitäten des Vereins auf. Kassier Sebastian Leder gab einen detaillierten Kassenbericht ab. Kassenrevisor Dr. Helmuth Rockinger bestätigte eine vorbildliche Buch- und Kassenführung und beantragte Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erteilt wurde.
Unter der Leitung von Johann Utz wurden dann die Neuwahlen durchgeführt.
Für den Posten des 1. Schützenmeisters kandidierte wieder Andreas Zebhauser. Leo Seefried erkläre sich bereit als 2. Schützenmeister  anzutreten. Der Kassier, Sebastian Leder war ebenfalls bereit sein Amt weiter zu führen. Für die Position des Sportleiters stellte sich Alois Ober zur Verfügung. Als Schriftführers ließ sich  Wolfgang Utz. aufstellen und  Bianca Fridgen trat als Jugendleiterin, Konrad Reiter und Dr. Helmuth Rockinger als Kassenrevisoren an. Alle Kandidaten wurden einstimmig für die nächsten drei Jahre gewählt.
Im Vereinsausschuss sind weiterhin Johann Utz, Georg Schiller und Klaus Spermann vertreten.

Die drei besten Teiler, die in der abgelaufenen Saison getroffen worden waren wurden anschließend prämiert. Insgesamt hatten 35 Schützen ihre Blattl zur Auswertung gegeben. In der abgelaufenen Saison hatten die Luftpistolenschützen die Nase vorn Der beste Teiler der Saison, ein 3,1 Teiler war Günter Dallmeier gelungen Ihm wurde der große Wanderpokal überreicht. Nur ganz knapp geschlagen sicherte ein 8,2 Teiler Alois Ober  den zweiten Platz. Ihm folgte mit einem 11,2 Teiler Michael Huber auf Platz drei. Die Preisträger erhielten je schöne Silbermünze als dauerhafte Erinnerung.
Auch heuer war wieder ein Pokalschießen im Ko System durchgeführt worden. Die Wirtin des Vereinsgasthauses, Pina Röder, hatte hierzu, aus Verbundenheit mit dem Verein die Preise gestiftet. Als Dank des Vereins überreichte ihr Sportleiter Ober, der Organisator des Wettbewerbes, einen Blumenstrauß und bezeichnete den Pokal nach der Spenderin „Pina-Pokal“. Gemeinsam führten sie dann die Siegerehrung durch. Als Siegerin wurde Bianca Fridgen geehrt (177,2 Teiler), gefolgt von Andreas Zebhauser (180,2 Teiler) auf Platz zwei. Dritter wurde Jungschütze Yanik Wimmer der einen 288,9  Teiler vorzuweisen hatte.

Sieger des Jahresteilerschießens:
Andreas Zebhauser (Schützenmeister), Alois Ober (2.Platz), Günter Dallmeier (1.Platz), Michael Huber (3.Platz)
Foto: Huber A.