Ehrungen bei der Schützengesellschaft Töging

Schützenschnüre verliehen

Das Schießen um eine Schützenschnur ist ein maßgeblicher Anreiz das eigene Leistungsniveau zu steigern. Besonders eine Schützenschnur, die deutlich sichtbar an der Schützenuniform getragen wird, beweist dann das Können des Einzelnen.

In den letzten Monaten bot die Schützengesellschaft Töging die Möglichkeit an um die Schützenschnur des Gaus Ebersberg zu schießen.
Diese Gelegenheit ließen sich die interessierten Vereinsmitglieder nicht entgehen und es wurde fleißig trainiert um das Limit für die begehrte Auszeichnung zu erreichen. Auch Mitglieder der befreundeten  Königlich. privilegierten Feuerschützen 1407 Neuötting, darunter deren 2. Schützenmeister Josef Zellhuber und auch der Sportwart Franz Helmberger, beteiligten sich an diesem Schießen.
Das Engagement machte sich letztlich bezahlt und die Schützen Kilian Huber, Günter Dallmeier, Alois Ober, Josef Zellhuber, Michael Huber konnten die Schützenschnüre aus der Hand des
1 Schützenmeisters Andreas Zebhauser entgegen nehmen. Franz Helmberger und David Miebach waren bei der Ehrung leider beruflich verhindert.

Träger der Schützenschnüre (von links):
Kilian Huber, Günter Dallmeier, Alois Ober, Josef Zellhuber, Michael Huber, Andreas Zebhauser (1. Schützenmeister)

Foto: Huber