Osterscheißen 2012

Osterschießen 2012

Osterschießen der Schützengesellschaft Töging

Die Schützengesellschaft Töging hatte in der Karwoche zum alljährlichen Osterschießen, das als Preisschießen auf Teiler abgehalten wurde, eingeladen.

Der Verein hatte in den Klassen, Jugend-, Gewehr- und Pistolenschützen für den jeweils besten Schützen ein Osternest mit „Naturalien“, die von Gertrud Spermann verlockend arrangiert worden waren, gestiftet. Unmittelbar nach dem Schießen wertete Schützenmeister Thomas Ploschnitznigg die getroffenen Teiler aus und führte anschließend die Siegerehrung durch. Insgesamt hatten sich 16 Vereinsmitglieder zu dieser Veranstaltung im Vereinslokal Springer eingefunden. Davon 3 Gewehr- und 5 Jungschützen. Die größte Gruppe bildeten die Pistolenschützen mit 8 Teilnehmern.

Als treffsicherster Jungschütze und zugleich bester Schütze des Abends, erwies sich Reinhard Renner. Sein hervorragender 38,3 Teiler war einfach nicht zu schlagen. Die ruhigste Hand der Luftgewehrschützen hatte Bianca Fridgen mit einem 118,1 Teiler bewiesen. Das beste Blattl mit der Luftpistole, einen 227,0 Teiler hatte Alois Ober getroffen.

Download Ergebnisliste aller Teilnehmer (PDF)

Osterscheißen 2012

Von links: Schützenmeister Ploschnitznigg Thomas, Renner Reinhard, Fridgen Bianca, Ober Alois