Anfangsschießen 2019/2020 und Leistungabzeichen

Spannendes Preisschießen und Verleihung von Leistungsabzeichen zum Saisonauftakt 2019/2020

Nach der Sommerpause startete die die Schützengesellschaft Töging mit dem Anfangsschießen in die neue Schießsaison 2019/2020. Zu Beginn der Veranstaltung und bevor er das Schießen frei gab begrüßte Schützenmeister Andreas Zebhauser die zahlreich erschienenen Schützen und wünschte allen eine erfolgreiche Saison.

Beim Anfangsschießen traten 20 Schützen, jeweils 8 Gewehr- und Pistolenschützen sowie 4 Jungschützen zum Wettkampf um die besten Teiler an.
Als Preise waren für die Erwachsenen Verzehrgutscheine und für die Vereinsjugend Pokale als Preise ausgesetzt worden.

Schriftführer Wolfgang Utz wertete die getroffenen Teiler aus. Schützenmeister Zebhauser führte zusammen mit der Sportleiterin Claudia Kagerer die Siegerehrung durch.
Die Jugendkonkurrenz gewann Daniel Redinger. Er hatte einen 13,4 Teiler getroffen. Auf Platz 2 konnte sich Selina Kagerer in die Siegerliste einreihen. Ihr 47,2 Teiler verwies Christoph Hagl auf den dritten Rang, der einen 88,4 Teiler vorweisen konnte.
Bester Luftgewehrschütze war heuer Richard Redinger mit einem 104,3 Teiler. Der 125,1 Teiler, den Sebastian Leder vorzuweisen hatte, reichte nur für Platz zwei. Mit einem 134,5 Teiler schloss sich Claudia Kagerer auf Rang drei an.
Mit der Luftpistole gelang Günter Dallmeier mit einem 119,2 Teiler der beste Schuss. Nur knapp musste sich Helmut Peuerböck mit einem 124,2 Teiler geschlagen geben. Er wurde Zweiter. Alois Ober konnte sich mit einem 128,0 Teiler Platz drei sichern.

Sieger des Anfangsschießens, von links:
Richard Redinger (Luftgewehr), Daniel Redinger (Jugend), Claudia Kagerer (Sportleiterin), Helmut Peuerböck (Luftpistole)

Als Besonderheit des Abends folgte dann die Verleihung von Leistungsabzeichen, des Schützengaus Grafenau sowie des Polizei Sportvereins München um die in den Sommermonaten geschossen wurde. Viele Vereinsmitglieder hatten sich darum bemüht und der Trainingsfleiß machte sich letztlich bezahlt.
Diese Leistungsabzeichen konnten die Jungschützen Christoph Hagl, Johannes Gillhuber, Selina Kagerer und die Erwachsenen Claudia Kagerer, Matthias Müller und Helmut Peuerböck aus der Hand des Schützenmeisters entgegen nehmen.

Mit Leistungsnadeln ausgezeichnet, von links:
Ch. Hagl, Sel. Kagerer, J. Gillhuber, Cl. Kagerer, M. Müller, H. Peuerböck

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es eine vom Verein gestiftete Leberkäsbrotzeit die allen gut mundete.